Referenzen

Der beste Beweis für das Können ist das Tun.

Referenzen

Unser größtes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denn dies ist der beste Beweis, dass wir ihre Erwartungshaltung richtig formuliert und transportiert haben. Am Ende steht das versprochene Ergebnis, an dem wir uns gerne messen lassen wollen.
Digitalisierungsprojekt im Einkauf - Musikindustrie
Im Rahmen eines Digitlisierungsprojektes konnten wir den IT-Einkauf mit der Digitalisierung von Abläufen neu aufstellen und bislang ungenutze Vorteile aufzeigen. So haben wir eine Lieferantenbewertung vom reinen Excel in eine marktgängige Software überführt. Sie bewirkt, dass das Bewerten der Lieferanten und das Festhalten der Informationen so schnell und einfach gemacht wurden, dass die Bewerter die Bewertung nicht mehr als Last, sondern als Freude empfanden.
Einführung eines Vendor Management Prozesses - Outsourcing Unternehmen
Bei einem international tätigen Outsourcing Unterrnehmen haben wir die Prozesse, Abläufe und Unterlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden definiert, erstellt und etabliert.  Wir konnten nach wenigen Wochen operativ das Vendor Management aufsetzen und den Mission Critical Process zwischen Endkunden und Kunden, sowie den liefernden Vendoren sicherstellen.
Unterstützung im strategischen Einkauf - Energiebranche
Für einen international agierenden Energiekonzern konnten wir mit Hilfe von erfahrenen Mitarbeitern den strategischen Einkauf maßgeblich unterstützen und weiterentwickeln. Dabei haben wir nicht nur das tägliche Business im Fokus, sondern auch die Weiterentwicklung der strategischen Themenfelder im Unternehmen voran getrieben.
Kosteneinsparungsprojekt - Bankensektor
Im Rahmen eines großen Einsparungsprojektes konnten wir über die Bereiche Telekommunikationskosten, IT-Beratungsleistungen und Marketingkosten über 12% der jährlichen Ausgaben einsparen.
Einführung Skill-Matrix
Einführung einer Skill-Matrix im Rahmen von Kostensenkungs- und Lieferantenkonsolidierungsprojekten. Mit der Einführung der Skill-Matrix konnten wir innerhalb weniger Wochen die Berater und IT-Dienstleistungen von verschiedenen Anbietern vergleichbar machen. Alleine diese Maßnahme bescherte unserem Kunden mehrere Tausend Euro Einsparungen und schnellere Beschaffungszeiten.
Einführung einer Source 2 Pay (S2P) und Procure 2 Pay (P2P) Lösung - Medienbranche
Wir konnten mit unserer Erfahrung bei der Einführung einer Source 2 Pay bzw. Procure 2 Pay Lösung in der Rolle der Projektleitung unterstützen und helfen, die Anforderungen der Fachseite und des Einkaufs beim Lösungsanbieter zu platzieren.