IT-Einkaufsexpertise

Von ganz einfach bis super komplex!

Zahlen und Fakten

Gegründet

2014

Mehr als

50

IT- Einkaufsspezialisten & Berater

Erfahrung in

5+

Branchen

Zertifiziert nach

DIN

9001

Skalierbarkeit

100%

Flexibilität

Über

100

realisierte Projekte

MSC Group und Partner

Die MSC Munich Strategy Consulting GmbH wurde 2012 gegründet und wuchs in den Jahren rasant an. Der Bereich des IT-Einkaufs kam 2014 zum Portfolio hinzu und war zunächst ohne separaten Auftritt bei der MSC untergekommen. Durch die unterschiedliche Kundenausrichtung wurde es jedoch 2017 Zeit für die saubere Positionierung des Portfolios. So wurden aus der ursprünglichen MSC vier einzelne Bereiche herausgegründet.

Die MSC-Consulting & Services, mit dem Auftrag Beratung und Dienstleistung rund um das Thema IT anzubieten. Die MSC-IT Procurement, mit dem Fokus auf IT-Einkaufsthemen, die MSC-eMobility mit Dienstleistungen rund um das Thema Softwareentwicklung im Bereich Embedded und Java (Full Stack), sowie die Sweet-One mit einer eigenen Software im Bereich Lieferantenbewertung und Vertragsmanagement.

Unser Team

Unser Team besteht hauptsächlich aus fest angestellten Mitarbeitern. Denn unser Bestreben ist es, Wissen aufzubauen und im Unternehmen längerfristig zu halten.

Die Mitarbeiter stehen im engen Austausch miteinander und profitieren von den jeweiligen Kundenprojekten. Durch den kontinuierlichen Austausch lernen wir schneller als andere Unternehmen in dem Bereich.

Unsere Mitarbeiter haben in der Regel eine kaufmännische Ausbildung/ Studium und wurden im Bereich Einkauf weitergeschult. Ein wichtiges Augenmerk bei der Ausbildung ist die interne Karriereplanung. Nach der werden unsere Mitarbeiter entsprechend gefördert und gefordert.

 

Ihr Hauptansprechpartner:
Christian Tabernig

Christian Tabernig ist ein Pionier im Bereich eProcurement und IT-Einkauf. Schon 1998 arbeitet er mit Unternehmen wie Ariba, SAP und anderen Playern zusammen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf agiert Christian Tabernig als Business Unit Leiter und verantwortet den Vertrieb. Zu seinen wichtigsten Grundsätzen gehört insbesondere die Delivery, also dem zeitgerechten liefern der versprochenen Leistungen beim Kunden.

T. +49.151.405.22810

 

Lutz Degenhardt

Lutz Degenhardt ist ein sehr erfahrener Manager und agiert bei uns als Sr. Einkäufer, der von Controlling Themen bis zu komplexen Procurement Projekten übernimmt.

Meine Motto: „Natur konzentriert beobachten, sehen und lernen wie Kinder, Strukturen erkennen, exakt rechnen wie Ingenieure und somit die nötigen Veränderungen der Zeit in eine digitale Welt gestalten.“

Tel: +49.8151.95969.0